Diese Originalaufnahmen der Polizei Rheinland-Pfalz zeigen bereits überflutete Ortschaften im Ahrtal von Mayschoß bis Schuld in der Nacht vom 14. Juli 2021 zwischen 22:14 Uhr und 22:42 Uhr.
Das Innenministerium hat die Videos bearbeitet, um nach eigenen Angaben die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren. Bestimmte Stellen wurden unkenntlich gemacht. Geschnitten worden seien die Videos nicht, so das Innenministerium.
Ausmaß der Flut schon am Abend sichtbar Polizei-Videos aus der Flutnacht im Ahrtal erstmals veröffentlicht
Videos eines Polizeihubschraubers von der Flutnacht zeigen das Ausmaß des Hochwassers im Ahrtal erschreckend deutlich. Das Innenministerium hat die Aufnahmen erstmals Medienvertretern vorgeführt und anschließend veröffentlicht.