Aufnahmen vom 14. Juli 2021

Polizei-Videos zeigen Ausmaß am Abend der Flut

STAND

Diese Originalaufnahmen der Polizei Rheinland-Pfalz zeigen bereits überflutete Ortschaften im Ahrtal von Mayschoß bis Schuld in der Nacht vom 14. Juli 2021 zwischen 22:14 Uhr und 22:42 Uhr.

Das Innenministerium hat die Videos bearbeitet, um nach eigenen Angaben die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren. Bestimmte Stellen wurden unkenntlich gemacht. Geschnitten worden seien die Videos nicht, so das Innenministerium.

Rheinland-Pfalz

Rekonstruktion einer Katastrophe Was ist in der Flutnacht passiert? - Ein Protokoll

Knapp ein Jahr nach der Jahrhundertflut im Ahrtal hat der Untersuchungsausschuss viele Zeugen befragt, um Klarheit zu gewinnen: Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen?

Rheinland-Pfalz

Die Lage nach der Flutkatastrophe Tierschutzpreis für Katzen-Rettung nach der Ahr-Flut

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Ausmaß der Flut schon am Abend sichtbar Polizei-Videos aus der Flutnacht im Ahrtal erstmals veröffentlicht

Videos eines Polizeihubschraubers von der Flutnacht zeigen das Ausmaß des Hochwassers im Ahrtal erschreckend deutlich. Das Innenministerium hat die Aufnahmen erstmals Medienvertretern vorgeführt und anschließend veröffentlicht.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR