Ahrtal

Innenminister Lewentz äußert sich zu Wiederaufbau

STAND

Video herunterladen (4 MB | MP4)

Im Ahrtal steht nun der Wiederaufbau an erster Stelle. Den soll eine neue Abteilung im Innenministerium koordinieren. In Abstimmung mit den Kommunen und Menschen vor Ort. Wie das ablaufen soll und wann Betroffene mit Geld aus dem Hilfsfonds rechnen können, war heute Thema.

Rheinland-Pfalz

Die Lage im Flutgebiet Brückentag: Reisende kommen auch ins Ahrtal

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Gebieten in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viele Betroffene leben seit Monaten in Notunterkünften. Hier die aktuelle Lage.  mehr...

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreistag hatte Neuanfang gefordert Ahrweiler: Landrat Pföhler will sein Amt aufgeben

Nach der Hochwasser-Katastrophe hatten die Fraktionen im Kreistag von Ahrweiler gefordert, dass Landrat Pföhler den Weg für einen Neuanfang frei macht. Das hat er nun offenbar getan.  mehr...

Ahrweiler

Innenminister äußert sich zu Flutnacht Lewentz: Wucht der Katastrophe war unklar

Innenminister Lewentz wehrt sich gegen Vorwürfe, in der Flutnacht im Ahrtal zu spät gehandelt zu haben. Bis zum Morgen sei die volle Wucht der Katastrophe noch völlig unklar gewesen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN