Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe

Lala-Musik-Mobil sammelt Spenden für Flutopfer in Rheinland-Pfalz

STAND

Video herunterladen (5 MB | MP4)

Das Lala-Mobil des Musikerduos "Piano & Voice" wurde selbst fast vom Hochwasser fortgespült. Eine Spezialfirma in Schuld an der Ahr sollte es für Auftritte technisch ausstatten. Dann kam die Flut, aber das Lala-Mobil blieb verschont. Jetzt soll es Betroffenen des Hochwassers helfen.

Irrel

Nach dem Hochwasser in der Eifel Bilder vier Wochen nach der Flut

In der Region Trier haben sich vor vier Wochen kleine Flüsse wie die Nims, die Prüm oder die Kyll in reißende Ströme verwandelt. Das Wasser riss Autos, Öltanks und Bäume mit. Die Schäden sind immens - die Aufräumarbeiten laufen noch immer.

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Das Ahrtal vier Wochen danach Vermisstensuche, Aufräumen und Wiederaufbau

Vier Wochen nach der Flutkatastrophe an der Ahr sind noch immer mehr als 3.000 Einsatzkräfte vor Ort. Eine der größten Aufgaben ist derzeit die Wiederherstellung der Wasser- und Abwasserleitungen in der Region.

STAND
AUTOR/IN
SWR