STAND

Video herunterladen (3,7 MB | MP4)

Ein Plus von gut 15 Millionen Euro stehen 2020 unter dem Strich – 2019 waren es noch knapp 180 Millionen Miese. Ein kleiner Gewinn. Gewaltig sind dagegen die Aussichten, die Biontech Gründer Ugur Sahin heute bei der Vorstellung der Jahresbilanz aufgezeigt hat.

Mainzer Biotechnologie-Unternehmen Biontech-Bilanz: Corona-Impfstoff sorgt erstmals für Gewinne

Der Erfolg des Corona-Impfstoffs hat es möglich gemacht: Das Mainzer Biotechnologie-Unternehmen schreibt 2020 zum ersten Mal schwarze Zahlen.  mehr...

Mainz

Interview mit Mainzer Wirtschaftswissenschaftler "Stadt Mainz profitiert schon jetzt enorm von Biontech"

Wirtschaftswissenschaftler Markus Hehn von der Hochschule Mainz sagte im SWR-Interview, das Unternehmen Biontech könnte für Mainz zu einem ebenso guten Steuerzahler werden wie das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim für den Kreis Mainz-Bingen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN