Sorge um Familie in Afghanistan

"In Kabul ist Krieg, wir können nicht raus"

STAND

Video herunterladen (6,1 MB | MP4)

Das Migrationsbüro der Malteser unterstützt auch Menschen in Rheinland- Pfalz, die Familie in Afghanistan haben. SWR-Reporter Martin Ammeling hat einen Mann getroffen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich Frau und Tochter in Sicherheit zu wissen.

Ramstein-Miesenbach

Drehkreuz für Rettungsflüge Alle Geflüchteten aus Afghanistan sollen von der Air Base Ramstein ausgeflogen werden

Mehr als 28.000 Menschen aus Afghanistan sind mittlerweile im pfälzischen Ramstein angekommen. Für sie sei die Air Base nur eine Zwischenstation, betonen die USA.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Schnelle Hilfe gefordert Bedrohte Menschen in Afghanistan - Kundgebung in Mainz

Nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ist die Lage dort für viele Menschen lebensgefährlich. In Mainz gab es am Freitagabend eine Solidaritätskundgebung.  mehr...

Mainz

27-Jähriger in Kabul angeschossen Verletzter Mainzer aus Afghanistan wurde operiert

Der 27-jährige Mainzer, der in Kabul, auf dem Weg zum Flughafen, angeschossen wurde, ist in Mainz operiert worden. Er wird noch die gesamte nächste Woche im Krankenhaus bleiben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN