Aufräumen nach dem Hochwasser

Polizei ruft freiwillige Helfer auf, die Region zu meiden

Stand

Sie meinen es gut, sorgen vor Ort aber für Verkehrschaos - die Polizei in Koblenz hat freiwillige Helfer aufgerufen, nicht in die Krisenregion zu kommen. Die wenigen befahrbaren Straßen müssten für die Einsatzkräfte freigehalten werden.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Landesfeuerwehrverband zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Ahrweiler, Antweiler, Altenahr, Schuld, Insul, Bad Neuenahr-Ahrweiler

SWR-Datenanalyse zur Flutkatastrophe an der Ahr Noch ein Vermisster - Aktuelle Daten und Fakten

Mehr als 130 Tote, Tausende sind obdachlos. Hunderte Gebäude sind weggerissen. Satellitenbilder zeigen annähernd, wie groß die Zerstörung an der Ahr ist. Eine SWR-Datenanalyse.

Stand
AUTOR/IN
SWR