Defekte Bodycams

GdP: Hätten positiven Effekt auf Sicherheit "gerne beibehalten"

STAND

Nach den Silvester-Angriffen auf die Polizei wird wieder vermehrt über den Einsatz von Bodycams diskutiert. SWR-Recherchen zeigen nun, dass es bei der rheinland-pfälzischen Polizei immer weniger einsatzfähige Bodycams gibt. Die Gewerkschaft der Polizei in Rheinland-Pfalz bedauert das, da Bodycams zur Sicherheit von Beamten beitragen und deeskalierend in Gewalt-Situationen wirken.

RLP

Innenministerium: fehlender Support und Lieferschwierigkeiten Immer mehr defekte Bodycams bei der Polizei

Nach den Silvester-Angriffen auf die Polizei wird wieder vermehrt über den Einsatz von Bodycams diskutiert. SWR-Recherchen zeigen nun, dass es bei der rheinland-pfälzischen Polizei immer weniger einsatzfähige Bodycams gibt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR