Wegen Folgen der Flut

Notheizungen für Familien im Ahrtal bereitgestellt

Stand

Video herunterladen (11,2 MB | MP4)

In Dernau im Ahrtal sind am Donnerstag insgesamt 50 Notheizungen an Familien übergeben worden, die nach der Flutkatastrophe noch immer keine eigene, funktionierende Heizung haben. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Hilfsorganisationen, darunter die Johanniter-Unfall-Hilfe.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Landesfeuerwehrverband zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: U-Ausschuss zur Flutkatastrophe

Was ist in der Flutnacht im Juli 2021 genau passiert? Hätten die Menschen an der Ahr und in der Eifel besser gewarnt werden müssen? Ein Untersuchungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags versucht, diese Fragen zu klären.

Stand
AUTOR/IN
SWR