Brandmeldeanlage kaputt

Nibelungenmuseum in Worms muss schließen

Stand

Video herunterladen (53,7 MB | MP4)

Für die Nibelungenstadt Worms ist es ein herber Schlag: Das Nibelungenmuseum an der historischen Stadtmauer muss Ende des Monats schließen, zumindest vorübergehend. Die Stadt teilte am Dienstag mit, man könne die Sicherheit des Personals und der Museumsgäste nicht mehr gewährleisten. Die Brandmeldeanlage sei kaputt. Doch es gibt noch weitere Schäden.

Worms

Sicherheit gefährdet Das passiert mit dem Nibelungenmuseum in Worms

Die Mauern bröckeln, die Brandanlage ist kaputt - das Nibelungenmuseum in Worms ist ein Sanierungsfall. Jetzt macht es dicht. Aber nicht für immer, sagen die Verantwortlichen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Worms

Städtische Gremien entscheiden über Zukunft Nibelungenmuseum in Worms schließt

Jährlich besuchen tausende Menschen das Museum über die Nibelungen-Sage in Worms. Ende des Monats ist erst einmal Schluss. Wie es weitergeht, ist noch unklar.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR