STAND

Friedrich Merz, Norbert Röttgen oder Armin Laschet? Der Wettstreit um den CDU-Vorsitz scheint noch offen. Keiner der Kandidaten konnte sich in Umfragen entscheidend absetzen. Im SWR-Politrend lag Merz bei den CDU-Anhängern vorn.

Video herunterladen (5,6 MB | MP4)

Digitaler Bundesparteitag Laschet wird neuer CDU-Vorsitzender, Klöckner wieder Vize

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet wird neuer Vorsitzender der CDU. Die rheinland-pfälzische Landeschefin Julia Klöckner wurde als stellvertretende Bundesvorsitzende bestätigt.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Politikwissenschaftler Korte zur Wahl des neuen CDU-Chefs "Polarisierer Merz schwierig für Landes-CDU"

Friedrich Merz werde auch als CDU-Vorsitzender weiter polarisieren, sagt der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte im SWR-Interview. Eine uneinige CDU würde im Landtagswahlkampf große Nachteile haben.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN