Die Maskenpflicht in Bus und Bahn bleibt weiter bestehen in Rheinland-Pflaz. Zunächst bis zum 20. August 2022. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Sven Hoppe)

Weiter Maskenpflicht in Bus, Bahn und Arztpraxis

Corona-Verordnung für RLP bis 17. September verlängert

Stand

Die Corona-Verordnung ist in Rheinland-Pfalz erneut unverändert verlängert worden - und zwar um vier Wochen.

Die Corona-Beschränkungen in Rheinland-Pfalz sind bis zum 17. September verlängert worden, neue kommen nicht hinzu. Demnach bleibt in Rheinland-Pfalz die Maskenpflicht in Arztpraxen, Krankenhäusern sowie Bussen und Bahnen auch weiter bestehen.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Auch weiter Maskenpflicht in Heimen

In Alten- und Pflegeheimen gilt ebenfalls weiterhin eine Maskenpflicht für Mitarbeiter und Besucher, wenn der Abstand zu den Bewohnern kleiner als 1,50 Meter ist.

Zudem behält das Land die Testpflicht für Besucher von Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen bei. Besucher müssen demnach weiterhin vor dem Betreten der Einrichtung einen negativen Corona-Test vorlegen.

Rheinland-Pfalz

Seit 1. März keine Testpflicht in Krankenhäusern Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Eine Maskenpflicht gibt es nur noch für Besucher in medizinischen Einrichtungen - noch bis zum 7. April.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Gesundheitsminister findet Regel "sinnvoll" Maskenpflicht in Bussen und Bahnen in RLP bleibt bestehen

Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat eine Diskussion über die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln angestoßen. Rheinland-Pfalz will aber weiter an der Regelung festhalten.

Vorbereitung auf mögliche neue Welle Corona-Strategie im Herbst: Das plant Rheinland-Pfalz

Die Coronazahlen sinken. Während sich die einen über wiedergewonnene Freiheiten freuen, blicken andere schon auf eine mögliche neue Welle. Auch das Land Rheinland-Pfalz will sich vorbereiten. Vieles ist aber noch unklar.

Stand
AUTOR/IN
SWR