Nachruf auf Jaques Berndorf

Er hatte keine Angst vor dem eigenen Tod

STAND

Video herunterladen (8,4 MB | MP4)

Er hatte keine Angst vor dem eigenen Tod, hat Jacques Berndorf mal gesagt. Aber er finde es traurig, dass er sterben müsse - weil er so gerne lebe. am Montag kam dann die Nachricht von seinem Tod. Der "Erfinder" der Eifel-Krimis und einer der erfolgreichsten Krimi-Autoren Deutschlands lebt nicht mehr. Susanne Dereser zum Tod von Jacques Berndorf.

Dreis-Brück

Aushängeschild der Eifel Journalist und Krimiautor Jacques Berndorf ist tot

Sein Pfeife rauchender Ermittler Siggi Baumeister hat ihn bekannt gemacht: Jacques Berndorf, der spät in die Eifel kam, aber schnell zu einem Aushängeschild der Region wurde. Nun ist der Autor im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte sein Verleger mit.  mehr...

Jacques Berndorf Journalist aus dem Ruhrpott: Siggi Baumeister

Für SWR3-Redakteurin Linda Bies ist Journalist Siggi Baumeister ist ein echter Anti-Held und ihr absoluter Lieblingsermittler.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR