Nach Unwetter in der Pfalz

Schutz vor Hochwasser in Römerberg gefordert

Stand

Video herunterladen (83 MB | MP4)

Vor etwa zwei Wochen sorgte Starkregen im pfälzischen Römerberg für Überschwemmungen. Rund 130 Keller, Gärten und Wohnungen liefen voll. Und das nicht zum ersten Mal. Bürger und Gemeinderat fordern deshalb einen besseren Schutz vor Hochwasser.

Römerberg

Schadenshöhe noch unklar Nach Überschwemmungen in Römerberg: Bürgermeister will Spendenaktion

Nach den Überschwemmungen durch Starkregen in Römerberg-Mechtersheim und weiteren Ortsteilen soll eine Spendenaktion besonders betroffenen Anwohnern helfen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Römerberg

Verzweifelte Menschen im Matsch Starke Überschwemmungen in Römerberg - wie ein Wasserfall

Ein Unwetter mit Starkregen hat am späten Sonntagnachmittag, in Römerberg im Rhein-Pfalz-Kreis zu Überschwemmungen und Verwüstungen geführt. Viele Menschen waren verzweifelt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR