Nach mutmaßlichem Missbrauch in Edenkoben

Wie können Eltern ihre Kinder schützen?

Stand

Video herunterladen (61,5 MB | MP4)

Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs einen Mädchens stellen sich nicht nur Eltern in Edenkoben die Frage, wie sie ihre Kinder stark machen können. Eine Möglichkeit: Selbstverteidigung. Aber auch Landeskriminalamt und Kinderschutzbund geben wertvolle Ratschläge.

Edenkoben

Auf dem Schulweg in Edenkoben entführtes Mädchen Vor der Tat: Eltern hatten vorbestraften Sexualstraftäter der Polizei gemeldet

Eltern hatten den mutmaßlichen Entführer einer Schülerin in Edenkoben schon vor den Sommerferien bei Polizei und Schule gemeldet. Das hat die Stadt bekannt gemacht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Schutz vor Sexualstraftätern Verhaltenstipps für den Schulweg

Der Fall des entführten Schulkindes aus Edenkoben hat viele Familien verunsichert. Das können Eltern und Kinder tun, um sich auf dem Schulweg sicher zu verhalten.

Stand
AUTOR/IN
SWR