Lernen im Provisorium

Vorbereitungen auf den Schulstart im Ahrtal

STAND

Video herunterladen (10,7 MB | MP4)

Auch für die Schülerinnen und Schüler im Ahrtal beginnt am Montag wieder die Schule. Es ist bereits das zweite neue Schuljahr nach der Flut, die viele Schulen so stark beschädigt hatte, dass dort auch jetzt noch kein normaler Unterricht möglich ist. Lernen im Provisorium - für die Grundschule in Dernau noch auf unbestimmte Zeit.

Dernau

Lernen im Provisorium Vorbereitungen auf den Schulstart im Ahrtal

Es ist das zweite neue Schuljahr nach der Flut, die viele Schulen so stark beschädigt hatte, dass dort auch jetzt noch kein normaler Unterricht möglich ist. Lernen im Provisorium - auch in Dernau.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bildungsverbände schlagen Alarm Lehrermangel, Gaskrise, Corona: Große Sorgen in RLP vor Schulstart

Schon vor Beginn des neuen Schuljahres in Rheinland-Pfalz läuten Bildungsverbände im Land die Alarmglocken. So sei der Lehr- und Fachkräftemangel gravierender denn je.  mehr...

RLP

Menschen, Wiederaufbau und Aufarbeitung Ein Jahr nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz - ein Überblick

Die Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 hat alles verändert. Ein Jahr nach der Flutkatastrophe blicken wir zurück auf das, was seitdem passiert ist - und wie die Menschen in der Region in die Zukunft schauen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR