STAND

Laut Kalender haben wir Frühling in Rheinland-Pfalz - aber gefühlt ist es derzeit sogar schon ein bisschen sommerlich.

Ein Hochdruckgebiet macht sich in Rheinland-Pfalz breit und bringt nach und nach noch wärmere Luft mit.

Frühsommerliche Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Sonne scheint schon den ganzen Dienstag ungestört, allenfalls gibt es dünne Schleierwolken. Entlang des Rheins ist es bis zu 25 Grad warm. Auch am Mittwoch halten sich diese Temperaturen laut Vorhersage. Und es soll durchweg sonnig und trocken bleiben in Rheinland-Pfalz. Und sogar noch ein bisschen wärmer werden.

Zum Oster-Wochenende hin wieder etwas kühler

Ab Donnerstag soll es dann wieder etwas kühler werden. Der Wetterdienst sagt dann Höchstwerte von 19 Grad in der Eifel und bis zu 24 Grad in der Vorderpfalz voraus. Am Karfreitag sollen die Temperaturen dann noch weiter sinken - auf 11 bis 18 Grad. Es bleibt aber meist heiter und überall trocken, nur im Norden ziehen zeitweise Wolken auf.

Die warmen Tage unter der Woche für Ausflüge nutzen

Frühling, Sonne, blauer Himmel - ein kleiner Trost in der Corona-Zeit. Allerdings befürchten einige Verantwortliche schon jetzt, dass bestimmte Ausflugsziele an Ostern überrannt werden könnten, zum Beispiel die Geierlay-Hängebrücke im Hunsrück. Empfohlen wird deshalb, die Brücke wenn möglich doch besser unter der Woche zu besuchen. Es gibt viele Alternativen, wo man in den kommenden Tagen das schöne Wetter genießen kann. Wir haben eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Osterspaß trotz Corona Wo es für Kinder an Ostern am schönsten ist

Wieder ein Osterfest wegen Corona zu Hause. Aber raus darf man in Rheinland-Pfalz trotzdem . Wo es für Kinder am schönsten ist, erfahren Sie hier.  mehr...

Weisenheim am Sand

Ernte in Weisenheim am Sand hat begonnen Erster Spargel in der Pfalz

Spargelernte in Weisenheim am Sand  mehr...

Pollenflug in Rheinland-Pfalz Hasel und Erle machen Allergikern Probleme

Laufende Nasen, Niesanfälle oder juckende Augen - in Rheinland-Pfalz fliegen schon seit Wochen die ersten Pollen und sorgen für Probleme bei Allergikern. Grund sind die frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Wochen.  mehr...

Mainz

Deutscher Wetterdienst Winter in Rheinland-Pfalz wieder zu warm

Der Winter in Rheinland-Pfalz war das zehnte Jahr in Folge zu warm. Das geht aus den vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes hervor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN