Nach Corona-Pause

Endlich wieder Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen

Stand

Video herunterladen (71,4 MB | MP4)

In Neustadt-Gimmeldingen blühen die Mandelbäume besonders schön und zahlreich. Deshalb kamen jedes Jahr Tausende zum Mandelblütenfest - bis die Pandemie eine dreijährige Zwangspause brachte. Nun findet das Fest endlich wieder statt - gleich an zwei Wochenenden.

Neustadt-Gimmeldingen

Neues Konzept und schlechtes Wetter Mandelblütenfest in Gimmeldingen: Wenige Besucher am ersten Wochenende

Darauf hat die Pfalz gewartet: Nach drei Jahren Corona-Pause hat das Mandelblütenfest in Gimmeldingen die Weinfest-Saison eingeläutet. Nur das Wetter meinte es nicht allzu gut.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neustadt-Gimmeldingen

Das erste Weinfest in der Pfalz in diesem Jahr Gimmeldingen: Termine fürs Mandelblütenfest stehen

Lange wurde diskutiert und spekuliert, nun ist es raus: In gut zwei Wochen wird in Neustadt-Gimmeldingen die Mandelblüte gefeiert.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR