Das Tierheim Worms versorgt in einem Bauwagen scheue Katzen. (Foto: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.)

Geschützter Rückzugsort

Tierheim Worms hat neuen Bauwagen für scheue Katzen

STAND

Das Tierheim in Worms hat ein Herz für scheue Katzen. Es hat einen neuen Bauwagen angeschafft, in dem die Tiere ungestört fressen können.

Eine Frau hatte mehr als 10.000 Euro für den Bauwagen gespendet. Wer sie ist, ist nicht bekannt. Laut Tierschutzverein Worms soll sie anonym bleiben. Der neue Bauwagen muss noch mit Kratzbaum, Liegeflächen und Katzenklappen ausgestattet werden - gedämmt und mit Heizung versorgt sei er schon, so die Vereinsvorsitzende Christiane Gumpert.

Das Tierheim Worms hat einen umgebauten Bauwagen für scheue Katzen. (Foto: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.)
Das Tierheim Worms hat einen umgebauten Bauwagen für scheue Katzen. Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.

Wildtierkamera filmt menschenscheue Katzen

Im Tierheim Worms und auf dem Gelände rund herum gibt es rund 30 menschenscheue Katzen. Sie nähern sich nur nachts dem Wagen und nur einige von ihnen steigen auch in den Bauwagen hinein. Sie ruhen sich dort aus, spielen oder fressen einfach nur. Der Tierschutzverein konnte die menschenscheuen Tiere fotografieren.

Es handelt sich überwiegend um verwilderte Hauskatzen, die irgendwann einmal eingefangen wurden und nicht vermittelt werden konnten. Das Wormser Tierheim hat sie kastriert und gekennzeichnet.

Mehr Katzen-Themen im SWR

Reckershausen

Erst wenige Monate auf der Welt Acht tote Kätzchen im Rhein-Hunsrück-Kreis gefunden

Passanten haben im Rhein-Hunsrück-Kreis eine Kiste und einen Müllsack mit insgesamt acht kleinen toten Katzen gefunden. Das Kreisveterinäramt in Simmern sucht nun nach Zeugen.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach

Viele junge Tiere Sommerferien: Katzen landen im Tierheim Bad Kreuznach

Im Tierheim in Bad Kreuznach wurden in den vergangenen Wochen so viele Katzen abgegeben, dass es einen Aufnahmestopp gibt. Die Katzen suchen nun ein neues Zuhause.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR