Am Wochenende wurden zwei Mainzer bei Schlägereien in Wiesbaden verletzt. (Foto: SWR)

Zwei Männer verletzt

Mehrere Angriffe auf Mainzer in Wiesbaden

Stand

Der vergangene Freitagabend endete für zwei Mainzer schmerzhaft. Sie wurden unabhängig voneinander in Wiesbaden zusammengeschlagen. Einer wurde mit einem Schlagstock attackiert.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der 49-Jährige am Freitagabend in der Welfenstraße. Dort fanden in einer Lokalität gleichzeitig zwei Veranstaltungen statt, entsprechend groß sei der Andrang gewesen. Im Getümmel zog laut Polizei ein 18-jähriger Wiesbadener einen Schlagstock und schlug dem Mainzer damit auf den Kopf.

Der Mann wurde verletzt und musste ambulant vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizei stellte den Schlagstock sicher und nahm die Personalien des 18-Jährigen auf. Er kam zwar auf freien Fuß, gegen ihn läuft aber nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Grundlos angegriffen und verprügelt

Der zweite Fall, bei dem ein Mainzer in Wiesbaden verletzt wurde, geschah wenige Stunden später in der Taunusstraße. Wie die Polizei mitteilt, stand der 32-Jährige mit seiner Begleitung an seinem Auto, als plötzlich eine fünfköpfige Gruppe auftauchte. Ohne Grund seien zwei Männer aus der Gruppe über den Mainzer hergefallen und hätten ihn verprügelt. Auch die Begleiterin sei angegangen, aber offenbar nicht verletzt worden. Der 32-Jährige erlitt nach Polizeiangaben so schwere Verletzungen, dass er vorübergehend ins Krankenhaus musste. Die Täter flüchteten.

Speicher

15 Personen sollen attackiert haben Schlägerei in Speicher: 21-Jähriger erheblich verletzt

Attacke ohne erkennbaren Grund: Etwa 15 Menschen sollen am Samstagabend in Speicher auf einen jungen Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Die Polizei ermittelt.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Ingelheim

Polizei sucht Zeugen Mann durch Schläge und Messerstiche in Ingelheim schwer verletzt

Nach dem brutalen Überfall auf einen Mann in Ingelheim vor einer Woche sucht die Polizei nach Beweisen. Auch Polizeitaucher sind im Einsatz.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR