Mainzer Straße mehr als drei Stunden gesperrt

Wegen Wasserrohrbruch: Straßen in Bingen überschwemmt

Stand
AUTOR/IN
Alexander Dietz
Alexander Dietz ist Reporter im SWR Studio Mainz. (Foto: SWR)

Am Samstag mussten wegen eines Wasserrohrbruchs in Bingen mehrere Straßen gesperrt werden. Laut Polizei ist auch die Mainzer Straße überschwemmt worden.

Wegen des Wasserrohrbruchs ist die Pennrichstraße in Bingen überschwemmt. (Foto: Polizeiinspektion Bingen)
Wegen des Wasserrohrbruchs ist die Pennrichstraße, aber auch die Mainzer Straße in Bingen am Samstag überschwemmt worden.

Gegen 12:45 Uhr sei es in der Pennrichstraße nahe der Berufsbildenden Schule Bingen zu dem Wasserrohrbruch gekommen. Dieser habe auch dazu geführt, dass sich stellenweise die Fahrbahndecke anhob. Das Wasser sei dann bis in die Mainzer Straße gelaufen. Nach Angaben der Polizei ist neben Wasser auch Geröll auf die Straßen gespült worden.

Reinigungsarbeiten in Bingen dauern mehr als drei Stunden

Um die Fahrbahn anschließend zu reinigen, sei die Pennrichstraße und die Mainzer Straße am Samstagnachmittag mehr als drei Stunden gesperrt worden. Der Verkehr sei in dieser Zeit durch die Innenstadt umgeleitet worden, so die Polizei.

Wie genau es zu dem Wasserrohrbruch gekommen ist, sei noch nicht bekannt. Wahrscheinlich seien aber Baumaßnahmen in diesem Bereich der Grund dafür gewesen, so ein Polizeisprecher. Nach den Reinigungsarbeiten und nachdem die Straßensperrung wieder aufgehoben wurde, hätten die Stadtwerke Bingen die Bauarbeiten an der Rohrleitung fortgesetzt.

Kellenbach

Handballgroße Felsen abgestürzt Nach Hangrutsch - Sicherungsarbeiten an der B421 im Kellenbachtal

Zwei Mal rutschten Steine bei Kellenbach (Kreis Bad Kreuznach) auf die Fahrbahn. Jetzt wird der Hang gesichert, die B421 deshalb vorübergehend voll gesperrt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Große Bleiche Straße eingebrochen - Droht Verkehrschaos in der Mainzer Innenstadt?

Auf einer der Hauptverkehrsachsen in der Mainzer Innenstadt, der Großen Bleiche, hat sich die Straße gesenkt. Im Berufsverkehr wird das wohl zu Verkehrsbehinderungen führen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fahrzeugbrand verhindert Feuer im Laderaum: Müllauto kippt in Mainz Müll auf die Straße

Um einen Fahrzeugbrand zu verhindern, hat der Fahrer eines Müllautos in Mainz-Laubenheim den kompletten Müll auf die Straße gekippt.