Ein Fahrradfahrer ist von einem Unbekannten in Ingelheim von seinem Fahrrad geprügelt worden. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Vom Fahrrad gestossen

Fußgänger prügelt bei Ingelheim auf Radfahrer ein

STAND

Auf einem Feldweg in der Nähe des Ingelheimer Strandbades hat ein Fußgänger einen Fahrradfahrer angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht den Täter.

Der Fußgänger und der 25-jährige Radfahrer wollten am Samstagmittag beide einen schmalen Feldweg in der Nähe des Ingelheimer Strandbades passieren. Wie die Polizei mitteilt, bemühte sich der Radfahrer, den Unbekannten vorbei zu lassen.

Als jedoch der Fußgänger in Höhe des 25-Jährigen war, stieß er ihn vom Rad. Laut Polizei beleidigte dann der Unbekannte den Fahrradfahrer mit homophoben Äußerungen.

Unbekannter prügelt auf den Kopf des Radfahrers ein

Dann trat der Mann auf das Rad ein und schlug dem am Boden liegenden Fahrradfahrer mit zwei Faustschlägen auf den Kopf. Da er einen Helm trug, erlitt der 25-Jährige keine Kopfverletzungen.

Nach dem Angriff lief der Unbekannte weiter in Richtung Bingen. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Polizei fahndet jetzt nach dem Fußgänger

Die Polizei konnte trotz einer Fahndung den Mann nicht finden. Laut der Beschreibung des Fahrradfahrers soll er zwischen 30 und 35 Jahren alt sein, eine schlanke, athletische Figur haben und ein schwarzes Tanktop mit einer weißen langen Hose getragen haben.

Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Ingelheimer Polizei melden.

Friedelsheim

In Deckung! Bogenschütze trifft Fahrradfahrer bei Bad Dürkheim mit Pfeil

Ein Bogenschütze hat im Kreis Bad Dürkheim am Sonntag einen Radfahrer versehentlich verletzt. Der Fahrradfahrer musste ins Krankenhaus – der Schütze stand unter Schock.  mehr...

Mannheim

Mann tötet erst Vater, dann Radfahrerin Polizei sicher: Mann hat Radfahrer in Mannheim absichtlich angefahren

Ein Mann, der zuvor in Rheinland-Pfalz seinen Vater getötet haben soll, hat in Mannheim vier Fahrradfahrer mit einem Auto angefahren. Eine Frau starb dabei.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR