Frontal zusammengestoßen

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B9 bei Alsheim

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Seligmann

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Sonntagvormittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundestraße 9 bei Alsheim (Kreis Alzey-Worms) getötet worden. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der 76-jährige Mann aus Bischofsheim mit seinem Auto auf der B9 in Fahrtrichtung Worms unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er in Höhe der Ortschaft Alsheim in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Auto einer 64 Jahre alten Frau aus Frankenthal.

Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle

Der 76-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle starb. Die 64-Jährige und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren neben einem Rettungshubschrauber auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde aus Eich. Die B9 war für die Unfallaufnahme am Sonntagvormittag in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat die Ermittlungen übernommen und einen Gutachter eingeschaltet. Er soll die genaue Unfallursache klären.

Pirmasens

Schlüssel gefunden, Wagen genutzt Pirmasens: Jugendliche klauen selbes Auto viermal - und hinterlassen Spuren

Als zwei Jugendliche in der Westpfalz einen Fahrzeugschlüssel finden, bringen sie den nicht zur Polizei - sondern fahren selbst mit dem Auto umher. Tanken inklusive.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Simmern

SUV im Wert von rund 100.000 Euro geklaut Nach Probefahrt in Simmern: Mann kehrt mit Luxusauto nicht zurück

Ein Mann hat in Simmern im Hunsrück eine Probefahrt mit einem Luxusauto gemacht. Doch er kehrte mit dem Auto nicht mehr zurück.

Aktuell um 5 SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Seligmann