Der Mercedes des Unfallverursachers überschlug sich beim Zusammenstoß (Foto: Feuerwehr Wiesbaden)

Bei Rot über Ampel gerast?

Ein Toter und fünf Schwerverletzte bei Unfall in Wiesbaden

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wiesbaden am Samstagabend ist ein Mann an seinen Verletzungen gestorben. Vermutlich war ein Autofahrer bei Rot über eine Ampel gerast.

Das 30-jährige Opfer sei am Sonntagabend in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen, so ein Polizeisprecher. Der Mann war am Samstagabend mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer des anderen Wagens, ein Mercedes, möglicherweise bei Rot über eine Ampel gefahren. Der Mercedes prallte auf der Kreuzung mit dem nach links abbiegendem Auto des 30-Jährigen zusammen.

Kind wurde schwer verletzt

Auch alle fünf Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt – darunter ein siebenjähriger Junge. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei vermutet, dass der 24-jährige Mercedesfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und bei Rot über die Ampel gefahren war. Sein Auto überschlug sich nach dem Zusammenstoß.

Sendung vom

Mo., 24.10.2022 6:00 Uhr, Am Morgen, SWR 4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR