Aus diesem Pkw musste nach dem schweren Unfall auf der A60 auf der Weisenauer Brücke eine Person befreit werden. (Foto: BYC-news.de)

Nach Unfällen auf Weisenauer Brücke

Vollsperrung der A60 bei Mainz aufgehoben

Stand
AUTOR/IN
Judith Seitz
Christiane Spohn
Stefan Schmelzer
Stefan Schmelzer ist Reporter im SWR Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Die Vollsperrung der Weisenauer Brücke ist aufgehoben. Grund für die Sperrung waren mehrere Unfälle auf der A60.

Nach Angaben der Polizei gab es zwar noch Rückstau auf der A60 auf der Mainzer Seite, der sich aber langsam auflöste.

Grund für die Vollsperrung am Mittwochvormittag in Richtung Hessen war laut Polizei ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto kurz vor der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt, der Lkw-Fahrer flüchtete.

Anschließend kam es im Rückstau auf der Weisenauer Brücke zu einem weiteren Unfall. Hier waren zwei Pkw und ein Lkw beteiligt. Einer der Autofahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme habe es dann noch einen dritten Unfall gegeben, bei dem es aber glücklicherweise bei Blechschäden geblieben sei, sagte eine Polizeisprecherin dem SWR.

Keine Rettungsgasse gebildet

Für die Rettungskräfte sei es generell schwierig gewesen, zur Unfallstelle zu gelangen, weil keine Rettungsgasse gebildet worden sei.

Einschränkungen gab es auch auf den Linien der Mainzer Mobilität. Die Buslinie 60, die normalerwerise über die Weisenauer Brücke nach Hessen fährt, habe aufgrund der Brückensperrung nur bis Mainz-Weisenau fahren können.

Außerdem kam es laut Mainzer Mobilität aufgrund des Rückstaus durch die Unfälle auch zu Verspätungen auf allen anderen Linien.

Unfälle bei Mainz

Mainz

Autofahrerin schwer verletzt Unfall führt wieder mal zu Chaos am Mainzer A60-Tunnel

Ein schwerer Unfall in der Nähe des Hechtsheimer Tunnels in Mainz hat am Mittwochabend für Verkehrschaos gesorgt. Gut zwei Stunden lang ging auf der A60 nichts mehr.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Autobahn gesperrt Auto überschlägt sich auf A60 bei Mainz

Bei einem Unfall auf der A60 bei Mainz ist am Mittwochabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann vermutlich zu schnell unterwegs.