Zwei Polizisten in Uniform stehen in Mainz vor einem Polizeiauto. (Foto: SWR, D. Brusch)

Polizei sucht Zeugen

Mann durch Schläge und Messerstiche in Ingelheim schwer verletzt

Stand

Nach dem brutalen Überfall auf einen Mann auf dem Ingelheimer Bahnhofsvorplatz sucht die Polizei vor Ort nach Beweisen. Dazu werden auch Polizeitaucher eingesetzt.

Konkret nehmen die Ermittler den Bereich des Radweges in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) entlang der Selz unter die Lupe. Laut Polizei hatten Zeugen ausgesagt, dass die mutmaßlichen Täter auf diesem Weg geflohen sind. Dabei könnten sie entweder Gegenstände verloren oder bewusst weggeworfen haben, möglicherweise auch die Tatwaffe. Bei der Suche setzt die Polizei auch Taucher ein. Das Ufer wird ebenfalls abgesucht.

Taucher suchen Tatwaffe in der Selz

Vergangenen Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr hatte eine Gruppe Jugendlicher auf dem Ingelheimer Bahnhofsvorplatz einen 38-jährigen Mann brutal zusammengeschlagen. Zeugen sagten der Polizei, sie hätten etwa zehn Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren gesehen, die den am Boden liegenden Mann geschlagen und getreten hätten. Als die Zeugen dazwischen gehen wollten, seien die Täter Richtung Selz geflüchtet. Auf den Mann wurde zudem mehrfach eingestochen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

In den Rücken gestochen

Nach der Tat hatte der Rettungsdienst am ganzen Körper des Mannes Prellungen festgestellt. Die Stichwunden befinden sich laut Polizei am Rücken. Das Opfer sei nur bedingt ansprechbar gewesen.

Dringend Zeugen gesucht

Die Polizei wertet Videomaterial aus. Teile des Bahnhofsvorplatzes in Ingelheim werden mit Videokameras überwacht. Außerdem werden weitere Zeugen gesucht: Die Polizei in Ingelheim hat die Telefonnummer: 06132/65510, per E-Mail ist die Polizei unter der Adresse piingelheim@polizei.rlp.de erreichbar.

Mainz

Polizei sucht Zeugen Motorradfahrer fährt Fußgänger in Mainz an und raubt ihn danach aus

Ein Fußgänger ist in Mainz-Bretzenheim von einem Motorradfahrer zuerst angefahren und dann auch noch ausgeraubt worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Selters

Polizei stellt zwei mutmaßliche Einbrecher in NRW Nach Einbruch in Selters: 100 Kilometer Verfolgungsjagd auf A3

Die Polizei hat mutmaßliche Einbrecher mehr als 100 Kilometer auf der A3 bis nach NRW verfolgt. Zuvor war in Selters in einen Supermarkt eingebrochen worden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach

Fake-News und pietätloses Foto Nach tödlicher Schlägerei in Bad Kreuznach: Polizei ermittelt

Nach einer Auseinandersetzung in einer Bad Kreuznacher Gaststätte am Freitagabend ist ein 41-jähriger Mann gestorben. Der mutmaßliche Täter bleibt auf freiem Fuß.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR