Das Feuer hat den Rohbau der Kita in Gau-Bickelheim komplett zerstört (Foto: Wiesbaden 112)

100.000 Euro Schaden

Kita-Rohbau in Gau-Bickelheim abgebrannt

STAND

Der Rohbau einer Kita in Gau-Bickelheim ist am Montag bei einem Feuer komplett zerstört worden. Laut Polizei waren Baumaterialien in Brand geraten.

Das Feuer sei am frühen Montagabend an Baumaterialien vor dem Gebäude entstanden, teilte eine Sprecherin der Polizei in Alzey am Dienstag mit. Fußgänger hätten direkt die Feuerwehr gerufen, als sie an dem Rohbau Rauch sahen.

Es habe keine Verletzten gegeben. Zur Ursache des Brandes werde nun ermittelt. Während der Löscharbeiten waren den Angaben zufolge umliegende Straßen gesperrt. Es waren etwa 120 Feuerwehrleute im Einsatz.

Kita-Neubau wird dringend benötigt

Die neue Kindertagesstätte sollte die katholische Kita in Gau-Bickelheim ab nächstem Jahr entlasten. Jetzt müssen die Kinder vorerst in Containern bleiben.

Gau-Bickelheim

Rohbau zerstört Kita in Gau-Bickelheim muss nach Brand in Containern bleiben

Am Montag hat ein Feuer den Neubau eines Kindergartens in Gau-Bickelheim zerstört. Statt in ein neues Gebäude zu ziehen, bleiben die Kinder jetzt vorerst in Containern.  mehr...

Pfaffen-Schwabenheim

Flammen zerstören Halle Gutachter untersucht Brand in Wäscherei in Pfaffen-Schwabenheim

In einer Wäscherei in Pfaffen-Schwabenheim war in der Nacht zu Mittwoch eine Halle in Flammen aufgegangen. Jetzt untersuchen Experten den Brandort.  mehr...

STAND
AUTOR/IN