Eine Reiterin ist auf einer Draisinenbrücke über den Glan durch morsche Planken gebrochen und hat sich schwer verletzt. (Foto: Pressestelle, Polizei Kirn)

Frau schwer verletzt

Reiterin bricht durch Brücke über den Glan

Stand

Für eine Reiterin nahm ein Ausritt am Sonntag ein jähes Ende. Sie brach mit ihrem Pferd durch eine Brücke über den Glan bei Odernheim.

Die 41-Jährige wollte mit ihrem Pferd über eine Eisenbahnbrücke der Draisinenstrecke über den Glan bei Odernheim reiten. Wie die Polizei in Kirn mitteilte, ritt die Frau über den holzbeplankten Gehweg neben den Gleisen aus Richtung Glanweg kommend in Richtung Odernheim.

Kurz bevor die Reiterin das andere Ufer erreichte, brach sie mit ihrem Pferd durch mehrere Holzplanken hindurch und stürzte etwa drei Meter tief auf die Uferböschung. Sie erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. 

Wie die Polizei mitteilte, musste sie mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Das Pferd konnte sich selbständig und nahezu unverletzt aus dem Glan retten und lief eigenständig wieder zu seinem Heimathof zurück. 

Kusel

Ungewöhnliche Flucht über Fluss Kreis Kusel: Hinweise auf Ladendieb, der durch den Glan entkommen ist

Ein Mann hatte in einem Supermarkt in Altenglan im Landkreis Kusel versucht, Alkohol und Gewürze zu stehlen. Als die Polizei hinter ihm her war, sprang er in den Glan.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Hermersberg

Jäger zahlt für fatalen Irrtum Pferd in Hermersberg erschossen - Verfahren eingestellt

Auf einer Koppel in Hermersberg (Kreis Südwestpfalz) hatte ein Jäger versehentlich ein Pferd erschossen. Jetzt ist das Verfahren eingestellt worden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR