Die Mainzer Polizei musste ausrücken, weil eine Argentinierin das WM-Finale zu emotional verfolgte. (Foto: SWR)

Frau ruft bei WM-Finale um Hilfe

Mainzer Polizei rückt zu emotionaler Argentinierin aus

Stand

Hilfeschreie aus einer Wohnung in der Mainzer Altstadt führten Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz. Ursache war das WM-Finale.

Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, weil eine Frau in der Wohnung mehrmals um Hilfe geschrien habe. Zwei Funkstreifen machten sich auf den Weg. Als sie vor der Wohnungstür standen, hörten sie die Frau wimmern. Weil die Bewohnerin trotz Rufens und Klingelns nicht öffnete, gingen die Beamten davon aus, dass sich die Frau in Not befand.

Als ein Polizist gerade die Tür eintreten wollte, öffnete die Frau und zeigte sich über den Polizeibesuch verwundert. Den erstaunten Beamten erklärte die 24-jährige Argentinierin, dass sie keineswegs in einer Notlage sei. Vielmehr habe sie gerade sehr leidenschaftlich und überaus emotional das Fußball-WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich geschaut. Ob es nach dem Sieg Argentiniens zu weiteren Gefühlsausbrüchen bei der 24-Jährigen kam, ist nicht bekannt.

Hillesheim

Kurioser Unfall in der Eifel Arbeitsschuh verhindert Bremsmanöver

Ein Fahrer eines Transporters hat am Freitagmorgen in Hillesheim einen Unfall verursacht, weil die Bremsen seines Autos nicht funktionierten. Der Grund dafür war kurios.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Linz

Ermittlungen im Kreis Neuwied laufen Kurioser Unfall mit gefrorenem Dönerspieß bei Linz am Rhein

Die Polizei im Kreis Neuwied sucht nach dem Besitzer eines tiefgefrorenen Dönerspießes. Der Spieß hatte sich am Freitagmorgen auf der B42 bei Linz unter einem Auto verkeilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR