Mehrere stark beschädigte Autos stehen auf der Rheinhessenstraße in Mainz in Höhe des Messegeländes.  (Foto: BYC-News)

Wer hat etwas gesehen?

Polizei Mainz sucht Zeugen nach schwerem Unfall auf Rheinhessenstraße

Stand

Bei dem Unfall waren am Montagmittag vier Menschen zum Teil schwerstverletzt worden. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Personen, die den Unfall beobachtet haben.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat sich der Unfall vermutlich so abgespielt: Ein 37-jähriger Mann aus Wiesbaden befuhr mit einem blauen Kleintransporter Peugeot Boxer die Rheinhessenstraße in Richtung Ludwig-Erhard-Straße.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er im Bereich der Bushaltestelle "Messe-Ost" auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden silbernen Opel Antara.

Mainz

Vier Menschen verletzt Nach Unfall Rheinhessenstraße in Mainz-Hechtsheim wieder frei

Bei einem Unfall auf der Rheinhessenstraße in Mainz sind am Nachmittag vier Menschen verletzt worden. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Der 78-jährige Fahrer des Opel musste schwerstverletzt von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein dem Opel nachfolgender 56-jähriger Motorradfahrer wurde ebenfalls schwerstverletzt. Beide Personen konnten aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Wer hat den Unfall beobachtet oder war als Ersthelfer tätig?

Die Unfallermittler wollen insbesondere wissen, wer am Montagmittag gegen kurz nach 12 Uhr einen dunkelblauen Peugeot Boxer Kastenwagen, einen silbernen Opel Antara oder ein Motorrad auf der Rheinhessenstraße zwischen Ebersheim und Hechtsheim wahrgenommen hat.

Außerdem suchen sie nach Personen, die den Unfall direkt beobachtet oder sogar als Ersthelfer dabei tätig waren, aber bislang nicht von der Polizei befragt worden sind. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131 654310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz

Suche nach Besitzer läuft Ausgebranntes Auto stellt Mainzer Polizei vor ein Rätsel

Ein ausgebranntes Auto auf einem Acker in Mainz-Hechtsheim wirft Fragen auf. Die Polizei weiß noch nicht, wem das Auto gehört und warum es gebrannt hat.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Tödlicher Unfall mit Tretroller Mann in Mainz überfahren: Busfahrer zieht Berufung zurück

Weil er mit seinem Linienbus einen Tretroller-Fahrer überfahren hatte, wurde ein Busfahrer verurteilt. Dagegen kündigte er zunächst Berufung an. Jetzt hat er das Urteil doch angenommen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Wiesbaden

Verletzt statt gerettet Rettungswagen schleift Mann in Wiesbaden mit

Eigentlich war er gerufen worden, um einem reglosen Mann zu helfen - doch stattdessen fuhr ein Rettungswagen den 26-Jährigen versehentlich an.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR