Mutter und Tochter in Mainz tot aufgefunden (Foto: IMAGO, Stefan Rotter)

Todesursache wohl Suizid

Mutter und Tochter in Mainz tot aufgefunden

STAND

Am Dienstagabend sind im Mainzer Stadtteil Bretzenheim eine 47-jährige Frau und ihre neunjährige Tochter tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.

Nachdem sie zuvor von Angehörigen vermisst wurden, hat die Polizei die Wohnungstür öffnen lassen. In der Wohnung fanden die Polizeibeamten die beiden Leichen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat die Mutter zuerst ihre Tochter und dann sich selbst getötet. Zu den Hintergründen wolle man nichts sagen.

Für Angehörige und Mitschüler der Neunjährigen gibt es Angebote von Seelsorgern und Kriseninterventionsteams.

Münster-Sarmsheim

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln Leiche an B48 bei Münster-Sarmsheim gefunden

In Münster-Sarmsheim (Landkreis Mainz-Bingen) ist eine tote Person gefunden worden. Den ganzen Tag waren die Ermittler vor Ort.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach

Landgericht Bad Kreuznach Gutachter sagt im Tankstellen-Mordprozess doch nicht aus

Im Prozess um den tödlichen Schuss an einer Tankstelle in Idar-Oberstein ist der psychiatrische Gutachter am Mittwoch doch nicht gehört worden. Seine Aussage war mit Spannung erwartet worden.  mehr...

Oppenheim

Blumen und Kerzen vor Polizeidienststellen Große Trauer und Anteilnahme in Rheinhessen wegen getöteter Polizisten

Im Kreis Kusel sind am Montag eine junge Polizistin und ein junger Polizist erschossen worden. In den Polizeidienststellen in Rheinhessen ist die Trauer groß, ebenso wie die Anteilnahme in der Bevölkerung.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR