Die Rheingoldhalle in Mainz eine Woche nach dem Brand - noch imer laufen die Aufräumarbeiten. (Foto: SWR, G. Schlenk)

Erste Bilder vom Dach Die Mainzer Rheingoldhalle nach dem Brand

Erste Bilder vom Dach Die Mainzer Rheingoldhalle nach dem Brand

Die Rheingoldhalle in Mainz eine Woche nach dem Brand - noch imer laufen die Aufräumarbeiten. (Foto: SWR, G. Schlenk)
Bei dem Brand wurde das Dach der Rheingoldhalle stark beschädigt. G. Schlenk
Auf dem Dach riecht es noch nach Ruß - hier sind verbrannte Holzbalken zu sehen. G. Schlenk
Eine Woche nach dem Brand flattern auf dem Dach noch Absperrbänder. Die Kripo untersucht jetzt, wie genau es zu dem Feuer kommen konnte. G. Schlenk
Die Rheingoldhalle wird gerade umgebaut. Im Inneren stehen deshalb viele Gerüste. G. Schlenk
Zum Zeitpunkt des Brandes auf dem Dach waren nur ein paar Menschen in der Halle. Sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. G. Schlenk
Am Brandtag vor einer Woche waren die Straßen rund um die Rheingoldhalle gesperrt. Es war einer der größten Feuerwehreinsätze der letzten Jahrzehnte in Mainz. Daniel Brusch
STAND