Pferde gehen durch

Kutschen-Unfall in Wendelsheim: Mutter und Kind verletzt

Stand

Eine Mutter und ein Kleinkind sind bei einem Sturz von einer Pferdekutsche in Wendelsheim (Kreis Alzey-Worms) am Donnerstagmittag verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sind die Ponys durchgegangen.

Die 32-jährige Frau befuhr mit einer Pferdekutsche einen Wirtschaftsweg in Wendelsheim, als die beiden angespannten Ponys aus ungeklärter Ursache plötzlich durchgegangen sind. Daraufhin stürzten die Mutter und ihre zweijährige Tochter von der Kutsche auf den Betonweg.

Nach Angaben der Polizei wurden sowohl die Frau als auch das Mädchen bei dem Sturz leicht verletzt. Nachdem die beiden noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden, kamen sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach.

Fußgänger hielten Kutsche mit Pferden an

Die Kutsche mit den Ponys konnte von entgegenkommenden Fußgängern angehalten werden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, ist weiterhin unklar, warum die Tiere gescheut haben. Die Ermittlungen würden noch laufen.

Stand
AUTOR/IN
SWR