Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer offenbar vorher die Scheibe des Wohnmobils im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel eingeschlagen und das Autoradio ausgebaut. Als die Besitzerin gegen 4:20 Uhr wegen der auffälligen Geräusche nach ihrem Fahrzeug schaute, sah sie nicht nur die eingeschlagene Scheibe, sondern entdeckte auch die beiden schlafenden Männer.
Männer waren offenbar betrunken
Die beiden Männer seien anschließend geflüchtet, konnten aber von einem weiteren Zeugen verfolgt werden. Die Besitzerin rief sofort die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten dann kurze Zeit später die 32- und 34-jährigen Männer in einem Gebüsch entdecken und festnehmen. Das Autoradio hatten die beiden laut Polizei auch noch bei sich.
Beide Männer seien stark betrunken gewesen. Sie konnten im Anschluss, wie die Polizei mitteilte, "ihren Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen". Gegen die beiden wurde jetzt jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.