Bauschutt in Mainz-Laubenheim: Der Müll wurde illegal Müll abgeladen

Zeugen gesucht

Unbekannte laden illegal Bauschutt auf Radweg in Mainz

Stand
AUTOR/IN
Stefan Schmelzer
Stefan Schmelzer ist Reporter im SWR Studio Mainz

In Mainz-Laubenheim haben Unbekannte drei große Haufen Bauschutt auf einem Fahrradweg abgeladen. Der Müll ist laut Stadt gefährlich und die Entsorgung teuer.

Nach Angaben der Stadt wurde der Bauschutt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mitten auf den Fahrradweg von der Nato-Rampe am Rhein in Richtung Hauptstraße (Rüsselsheimer Allee) gekippt.

"Nicht nur, dass diese illegale Müllablagerung auf Kosten aller Gebührenzahler in Mainz beseitigt werden muss, sie stellt überdies eine erhebliche Gefährdung für Radfahrende dar."

Bei der illegalen Entsorgung handelt es sich laut Stadt um auffällige Natursteine, Einwegpaletten und Baumstämme. Ein Fahrzeug habe die Stelle scheinbar drei Mal angefahren, da es sich um drei große Haufen handele. Das spreche dafür, dass der Müll von einer Baustelle in der Nähe stamme. Den Bauschutt hat die Stadt eigenen Angaben zufolge bereits entsorgt.

Illegal abgelagerter Bauschutt in Mainz Laubenheim
Unbekannte haben jede Menge Bauschutt auf dem Radweg abgeladen.

Stadt Mainz sucht Zeugen für abgeladenen Bauschutt

Jetzt sucht die Stadt Mainz aber nach Zeugen: Wer kennt eine Baustelle in der Nähe, auf der diese Abfälle entstanden sein können? Wer hat Auffälliges zur Tatzeit beobachtet? Hat vielleicht jemand ein Fahrzeug gesehen und sich Kennzeichen gemerkt?

Hinweise können der Umweltstreife Stadt Mainz unter 06131-123456 oder am Umwelttelefon unter 06131-122121 gemeldet werden.

Mehr zu illegalen Müllablagerungen

Mainz

Illegal abgeladen Polizei sucht Müllsünder vom Mainzer Lennebergwald

Anfang März hatten Unbekannte in Mainz-Gonsenheim am Waldrand illegal Kanister, Eimer und andere Behälter mit Flüssigkeiten abgestellt. Jetzt sucht die Polizei die Verantwortlichen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bingen

Illegal entsorgter Müll in Bingen Unbekannte schmeißen Autoreifen in den Wald

Nachdem Unbekannte in Bingen mehrmals illegal Altreifen entsorgt haben, sucht das Ordnungsamt dringend Hinweise auf den oder die Täter.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz