Ein Polizist hat einem Menschen Handschellen angelegt. Im Hintergrund ist ein Polizeiauto zu sehen.  (Foto: SWR, D. Brusch (Symbolbild))

Dringend tatverdächtig

Toter in Wiesbaden: Polizei nimmt Bekannten fest

Stand

Nachdem ein Mann tot in seiner Wohnung gefunden worden war, geht die Staatsanwaltschaft von einem Verbrechen aus. Die Polizei hat einen 20-Jährigen festgenommen.

Der 20-Jährige wurde am Mittwochabend in Wiesbaden-Schierstein festgenommen. Er war mit dem Auto des 53-Jährigen unterwegs. Nach Angaben der Polizei wird die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags beantragen. Im Laufe des Tages soll Haftbefehl erlassen werden.

Mann wurde von Freundin gefunden

Der 53-Jährige war am Mittwochmittag tot in seiner Wohnung in der Nähe des Schwimmbades Kleinfeldchen gefunden worden. Die Lebensgefährtin hatte den Mann gegen 12:30 Uhr entdeckt und die Polizei gerufen. Ein Arzt stellte den Tod des Mannes fest. Die Kripo sicherte Spuren.

Nach Angaben der Polizei hat der 53-Jährige Verletzungen, die sowohl auf stumpfe, als auch auf scharfe Gewalteinwirkung schließen lassen. Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt.

Weitere Polizeimeldungen:

Heidesheim

Wohnhaus liegt komplett in Trümmern Nach Explosion in Heidesheim: Polizei ermittelt zur Ursache

Nachdem eine Explosion ein Haus in Heidesheim komplett einstürzen ließ, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Jetzt soll geklärt werden, ob wirklich ausgetretenes Gas für das Unglück verantwortlich war.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zotzenheim

Streit endet mit Polizeieinsatz Pups im Lkw: Fahrer hat vom Beifahrer die Nase voll

Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstag bei Zotzenheim seinen Beifahrer verprügelt, weil dieser im Fahrerhaus gefurzt hatte. Am Ende musste die Polizei anrücken.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR