STAND

Ein Mann aus Mainz ist am Samstagabend im Eulensee in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) ums Leben gekommen. Zeugen hatten zuvor eine Person in einer Notlage gemeldet. Knapp 30 Minuten später sei der Mann aus dem Wasser geborgen worden, heißt es im Polizeibericht. Trotz intensiver Reanimationsversuche sei der 58-Jährige noch vor Ort gestorben. Angeforderte Rettungshubschrauber kamen nicht mehr zum Einsatz. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach Angaben der Polizei nicht vor.

Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

Live-Ticker zum Hochwasser Kläranlagen im Ahrtal ist weiter beschädigt

Hochwasser in Deutschland: Die Bergungsarbeiten in den schwer getroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz laufen auf Hochtouren, während immer noch Menschen vermisst werden.  mehr...

Mainz

Vorsicht vor Treibgut Leichtes Hochwasser am Rhein

Die Wasserstände am Rhein und an der Nahe sollen ab Montag wieder sinken. Die Polizei warnt vor Treibgut.  mehr...

STAND
AUTOR/IN