Der Rhein bei Nierstein (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Roland Holschneider)

Seit mehreren Tagen vermisst

Leiche im Rhein bei Nierstein identifiziert

Stand

Bei der Toten, die am Samstagnachmittag im Rhein in Nierstein gefunden worden war, handelte es sich um eine 75-jährige Frau aus Rüsselsheim. Sie wurde seit mehreren Tagen vermisst.

Die Polizei bestätigte damit eine Meldung, die zuvor die Allgemeine Zeitung veröffentlicht hatte. Ein Spaziergänger hatte am Samstag der Polizei mitgeteilt, dass eine leblose Person im Wasser trieb. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nichts mehr ausrichten und nur noch den Tod feststellen. Die Hintergründe sind unklar.

Ob es sich um einen Unfall oder möglichen Suizid handelt, müsse noch untersucht werden. Der Leichnam wird nach Angaben eines Sprechers vermutlich obduziert. Die Kriminalpolizei Mainz hat Ermittlungen aufgenommen.

Remagen

Frau als vermisst gemeldet Leiche aus Rhein bei Remagen identifiziert

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei in Remagen eine weibliche Leiche im Rhein gemeldet. Wer sie war, war zunächst unklar. Mittlerweile konnte die Polizei sie identifizieren.

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR