Mainz

Landwirte auf mögliche Unwetter vorbereitet

Stand

Die Landwirte aus der Region Rheinhessen-Nahe sind auf die heute und morgen drohenden Unwetter vorbereitet. Nach Angaben des Bauern- und Winzerverbandes verfügen viele Obst- und Weinbauern über sogenannte Hagelnetze, um zum Beispiel Äpfel, Aprikosen, Süßkirschen und Trauben zu schützen. Diese Netze seien bereits vor Wochen angebracht worden, um auf Wetterereignisse dieser Art im Frühling vorbereitet zu sein, so ein Verbandssprecher.

Rheinland-Pfalz

Stromausfälle, Hagel zerschlägt Autoscheiben Unwetter ziehen über Rheinland-Pfalz - Mann stirbt im Westerwald

Teils schwere Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel sind am Freitag über Rheinland-Pfalz gezogen. Besonders getroffen hat es den Norden. Im Westerwald kam ein Mann ums Leben.

Stand
AUTOR/IN
SWR