Das Auto ist oberhalb einer Bahnunterführung durch ein Treppengeländer gebrochen und hängt mit den Hinterrädern in der Luft. (Foto: BYC-News)

Mainz

Kurioser Unfall - Auto rollt in Treppengeländer

Stand

Die Feuerwehr Mainz musste in der Nacht zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Ein Pkw hatte sich offenbar selbstständig gemacht.

In der Mombacher Straße war das Auto aus noch ungeklärten Gründen rückwärts aus einer Einfahrt gerollt. Nach Angaben der Feuerwehr überquerte es die Straße und durchbrach auf der gegenüberliegenden Seite das Geländer oberhalb einer Bahnunterführung.

Fahrzeug hing halb in der Luft

Der Wagen blieb erst stehen, als die Hinterräder über die Kante rutschten und das Fahrzeug auf der Straße aufsaß. Zwar seien Geländerteile und Steinbrocken auf die darunterliegende Straße gefallen. Es sei aber niemand verletzt worden.

Abschleppdienst hebt Auto zurück auf die Straße

Der Pkw wurde mithilfe einer Schlinge gesichert und von einem Abschleppdienst weggehoben. Das zerstörte Geländer wurde mit einem Absperrband gesichert.

Mainz

Unfall mit Fahrerflucht in Mainz Wagen geht am Mombacher Kreisel nach Überschlag in Flammen auf

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag in Mainz am Mombacher Kreisel mit seinem Wagen verunglückt. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Wagen brannte aus.

Gau Algesheim

Unfall in der Nacht auf Sonntag Fußgänger bei Gau Algesheim von Auto erfasst - tot

Ein Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag zwischen Gau Algesheim und Ingelheim in Rheinhessen von einem Auto angefahren worden. Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Stand
AUTOR/IN
SWR