Strohballen brennen bei Ingelheim (Foto: Polizeiinspektion Ingelheim)

Polizei vermutet Brandstiftung

50 Strohballen gehen im Kreis Mainz-Bingen in Flammen auf

Stand

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bei Ingelheim rund 50 Strohballen gebrannt. Die Polizei vermutet, dass absichtlich Feuer gelegt wurde und bittet um Hinweise.

Den Angaben zufolge fingen die Strohballen gegen 0 Uhr Feuer. Die Löscharbeiten hätten sich schwierig gestaltet, da die Ballen pyramidenartig gestapelt gewesen seien. Mit Hilfe eines Frontladers wurden die Ballen auseinander gezogen und gelöscht.

Brandwache noch vor Ort

Der durch das Feuer verursachte Brandgeruch war noch Stunden später in Ingelheim und Gau-Algesheim (beide Kreis Mainz-Bingen) wahrnehmbar. Nach Angaben der Feuerwehrleitstelle in Mainz bestand keine Gefahr. Mittlerweile wurde die Warnung vor Geruchsbelästigung aufgehoben.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ingelheim und die Werksfeuerwehr von Boehringer.

Worms

Feuer loderte die ganze Nacht 300 Strohballen in Worms brennen - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Auf einem abgeernteten Acker in Worms haben die ganze Nacht 300 Strohballen gebrannt. Möglicherweise wurde das Feuer vorsätzlich gelegt - es wäre nicht das erste Mal.

Stand
AUTOR/IN
SWR