Die Schlange ist so in der LKW-Türe eingeklemmt, dass sie sich nicht selbst befreien konnte (Foto: Polizeiautobahnstation Heidesheim)

Polizei und Tierhelfer im Einsatz

A60 bei Heidenfahrt: Schlange klemmt in Lkw-Fenster fest

STAND

Schreck auf der Autobahn: Am Dienstagvormittag hat ein Lkw-Fahrer entdeckt, dass in seinem Seitenfenster eine anderthalb Meter lange Schlange hängt.

Nach Informationen der Autobahnpolizei Heidesheim waren der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer auf der A60 mit offenen Fenstern unterwegs. Als einer der beiden das Beifahrerfenster schloss, bemerkten sie plötzlich eine 1,5 Meter lange, braune Schlange, die im oberen Bereich des Fensters eingeklemmt war und nun außen am Lastwagen hing.

Polizei und Tierhelfer wollen Schlange retten

Nach dem sie den ersten Schrecken verdaut hatten, fuhren die beiden Männer mit dem Lkw auf den A60-Parkplatz Heidenfahrt. Dort informierten sie die Polizei und die wiederum die Tierhelfer Ingelheim. Bei der Überprüfung vor Ort habe man dann festgestellt, dass es sich nicht um eine gefährliche Schlange gehandelt habe, so die Polizei.

Die Schlange war unterhalb des Kopfes so am LKW-Fenster verkeilt, dass sie sich selbst nicht befreien konnte (Foto: Polizeiautobahnstation Heidesheim)
Die Schlange hatte sich in eine äußert missliche Lage gebracht. Polizeiautobahnstation Heidesheim

Schlange überlebt Rettung nicht

Die Tierhelfer aus Ingelheim befreiten sie daraufhin aus ihrer misslichen Lage. Allerdings waren die Rettungsmaßnahmen laut Polizei zu spät. Die Schlange überlebte ihren gefährlichen Ausflug nicht. Wie sich die Schlange in diese Lage gebracht habe, sei allen Beteiligten ein Rätsel, heißt es.

Mainz

Mann mit zwei Schlangen unterwegs Würgeschlangen in Mainz beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht

Am Dienstag hatte ein Mann aus Wiesbaden in Mainz für Aufregung gesorgt: Er war mit zwei Würgeschlangen in der Stadt unterwegs. Jetzt ist der Mann wieder mit den Tieren aufgetaucht.  mehr...

Bad Kreuznach

Einsatz bei Bad Kreuznach Feuerwehr rettet Rehkitz aus Nahe

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Bad Kreuznach: Sie rettete ein Rehkitz aus der Nahe.  mehr...

Dietenheim

Dietenheim Frau entdeckt Königspython

Eine Spaziergängerin hat eine Würgeschlange gefunden. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Tier einzufangen.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN