Bad Kreuznach

Stadtrat beschäftigt sich mit Minus-Haushalt

Stand

Der Bad Kreuznacher Stadtrat beschäftigt sich am Abend unter anderem mit der scharfen Kritik der ADD am Haushalt der Stadt.

Die Genehmigungsbehörde hatte mitgeteilt, den Haushalt mit dem hohen Defizit so nicht genehmigen zu können. Mit einem Minus von fast 12 Millionen Euro hatte der Stadtrat den Haushalt dieses Jahres im Januar verabschiedet. Er muss nun nachgebessert werden. Die Stadt darf nur ihre Pflichtaufgaben wahrnehmen, bis die ADD den Haushalt genehmigt hat.

Der zuständige Bürgermeister Blechschmidt will den Stadtrat am Abend über das Schreiben der ADD informieren. Eine Diskussion über Sparmaßnahmen oder Steuererhöhungen sieht er aber zunächst im Finanzausschuss. Er hat angekündigt, zur nächsten Ausschuss-Sitzung kommende Woche eine Vertreterin der Genehmigungsbehörde einzuladen.

Stand
AUTOR/IN
SWR