In Ginsheim-Gustavsburg brennt ein Palettenlager. (Foto: BYC News)

Schwarze Rauchsäule

Brand bei Autozulieferer in Ginsheim-Gustavsburg gelöscht

Stand

Im Industriegebiet von Ginsheim-Gustavsburg haben Lagerboxen eines Autozulieferers gebrannt. Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Der Brand auf freiem Gelände hatte am Mittag einen Großeinsatz ausgelöst. Die Feuerwehr, die mit 76 Kräften vor Ort war, konnte den Brand bereits nach 20 Minuten löschen, schreibt die Stadtverwaltung. Verletzt wurde niemand, Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, heißt es.

Nach Angaben der Polizei hatten Anrufer aus Mainz und Wiesbaden den Brand gemeldet. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Bereits vor knapp einem Jahr hatte in Ginsheim-Gustavsburg ein Palettenlager einer anderen Firma gebrannt.

Stand
AUTOR/IN
SWR