Rheinland-Pfalz

Große Feuerwehrübung in mehreren Landkreisen

Stand

Feuerwehren in den Landkreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück haben am Samstag einen gemeinsamen Katastropheneinsatz geübt. Als Übungsszenario sei ein Unwetter Tage zuvor im Kreis Kaiserslautern angenommen worden, hieß es von der Kreisverwaltung in Bad Kreuznach. Geprobt wurden in der ganztägigen Übung unter anderem die Alarmwege, die Zusammenstellung der Marschkolonnen sowie die Planung der Marschroute und des viertägigen Einsatzes.

Kaiserslautern/Ramstein-Miesenbach

Autofahrer brauchen am Wochenende Geduld Letzte Vollsperrung der A6 zwischen Kaiserslautern und Ramstein

Letzte Etappe des Ausbaus der A6 rund um Kaiserslautern. Deshalb wird die Autobahn in der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15. Mai) noch einmal voll gesperrt - und zwar zwischen Kaiserslautern-West und Ramstein-Miesenbach.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR