Blaulicht (Foto: SWR)

Zwei Menschen bei Autounfall verletzt

Gaffer behindern Ersthelfer bei Unfallversorgung in Nackenheim

Stand

Sogenannte Gaffer behinderten bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Nackenheim (Kreis Mainz-Bingen) die Erstversorgung von zwei verletzten Menschen. Die Polizei verwies die Störenfriede von der Unfallstelle.

Nach Angaben der Polizei war ein 58-jähriger Fahrer vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet worden und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit dem Auto eines entgegenkommenden 27-jährigen Mannes zusammen. Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt.

Gaffer behinderten Ersthelfer

Zwei Ersthelfer, die vor Ort waren, versorgten die beiden Männer bis der Rettungsdienst kam. Dabei fühlten sie sich von Gaffern in ihrer Arbeit behindert und es kam zum Streit. Die mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten mussten zwischen den Parteien schlichten und erteilten den Gaffern einen Platzverweis.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 27-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Straße war während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR