Das Freibad Maaraue in Wiesbaden. (Foto: SWR)

Pumpe repariert, Leck geflickt

Freibad Maaraue hat wieder geöffnet

Stand

Badespaß kann weitergehen: Nachdem das Freibad Maaraue in Mainz-Kostheim am Montag wegen technischer Defekte geschlossen werden musste, ist es jetzt wieder offen.

Ein Sprecher der Stadt Wiesbaden sagte dem SWR, es habe ein Leck gegeben und eine Brunnenwasserpumpe sei defekt gewesen. Das Leck sei inzwischen gefunden und abgedichtet, die Pumpe sei ausgetauscht worden.

Das Leck hatte dazu geführt, dass sich der Pegel in den Schwimmbecken absenkte. Am Wochenende waren wegen der Defekte bereits die Außenduschen und die Rutschen außer Betrieb. Am Montag wurde dann das gesamte Bad geschlossen.

Freibäder in Mainz haben geöffnet

Im Mainzer Taubertsbergbad gibt es im Freibad einen Schwimmer und einen Nichtschwimmerbereich  (Foto: SWR)
Das Mainzer Taubertsbergbad bietet sich als Alternative zur Maaraue an.

Wer Abkühlung sucht, kann sie auch in den beiden Freibädern in Mainz finden. Sowohl das Taubertsbergbad als auch das Freibad im Stadtteil Mombach haben geöffnet und bieten Platz für mehrere tausend Badegäste.

Nieder-Olm

Erhitzte Gemüter bei 37 Grad Schlägerei in Warteschlange am Freibad Nieder-Olm

Die Hitze hat am Wochenende viele Menschen in die Freibäder und an die Seen in Rheinhessen gelockt. In Nieder-Olm kam es dabei zu einem Streit, ein Mann wurde verletzt.

RLP

Strudel und Schiffsverkehr Warum Schwimmen im Rhein gefährlich ist

Vor den Augen seiner Kinder wurde ein 49 Jahre alter Mann von der
Strömung mitgerissen und ertrank. Vor dem heißen Wochenende ruft die DLRG dazu auf, auf das Schwimmen im Rhein zu verzichten.

Rheinland-Pfalz

Hitze-Rückkehr nach kühlerem Montag Rheinland-Pfälzer kommen wieder ins Schwitzen

Nach einer kurzen Verschnaufpause steigen die Temperaturen seit Dienstag in Rheinland-Pfalz wieder kräftig. Am Mittwoch zeigt das Thermometer wahrscheinlich vielerorts wieder 30 Grad.

Stand
AUTOR/IN
SWR