Der Nachhauseweg im Dunklen - eine mulmige Situation. (Foto: IMAGO, IMAGO / Rolf Poss (Symbolbild))

Zwei Frauen verletzt

Attacke in Mainz: Männer schlagen auf Frauen ein

STAND

Nach einem Klub-Besuch in Mainz sind drei Frauen von zwei Männern auf offener Straße belästigt und geschlagen worden. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Der Vorfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen abgespielt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die drei Frauen im Alter zwischen 24 und 35 Jahren in einem Klub in der Mainzer Innenstadt. Dort wurden sie von zwei ihnen unbekannten Männern angesprochen. Die Frauen machten nach eigener Aussage jedoch deutlich, dass sie kein Interesse hatten.

Männer verfolgen Frauen

Als die Frauen den Klub verließen, bemerkten sie die beiden Männer, von denen sie im Klub angesprochen worden waren, und einen weiteren Mann. Die Frauen wechselten daraufhin die Straßenseite, allerdings folgten ihnen die Männer und sprachen sie erneut an. Ein weiteres Mal sagten sie ihnen, dass sie sie in Ruhe lassen sollen.

Männer schlagen mehrfach zu

Nach Angaben der Polizei holte daraufhin einer der Männer mit der Hand aus und schlug der 35-Jährigen ins Gesicht. Im anschließenden Handgemenge wurde auch eine 28-jährige Frau zwei Mal ins Gesicht geschlagen. Die Dritte im Bunde verständigte daraufhin die Polizei. Die beiden Männer ergriffen die Flucht. Der dritte Mann war laut Polizei nicht an der Attacke beteiligt. Er entschuldigte sich für das Verhalten seiner Freunde, rannte diesen aber hinterher.

Audio herunterladen (3,4 MB | MP3)

Strafverfahren wegen Körperverletzung

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten die Beschuldigten in der Nähe des Mainzer Bahnhofs ausfindig machen. Sie müssen sich nun wegen Körperverletzung in einem Strafverfahren verantworten.

Mainz

Übergriff im Regionalexpress Sexuelle Belästigung im Zug - mutmaßlicher Täter in Mainz gestoppt

Ein 26-jähriger Mann hat auf einer Zugfahrt eine Gruppe junger Frauen sexuell belästigt. Am Mainzer Hauptbahnhof fasste ihn die Bundespolizei.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fahndung nach Täter läuft 13-jähriges Mädchen in Mainz sexuell belästigt

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Donnerstag in Mainz im Bereich der Bushaltestelle Höfchen sexuell belästigt worden. Die Suche nach dem Täter läuft.  mehr...

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Belästigung Was Frauen gegen "Catcalling" tun können!

Sexistische Sprüche, dumme Kommentare übers Aussehen - welche Frau kennt das nicht?! "Catcalling" gibt es in Deutschland super oft. Viele Frauen wehren sich.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR