Mainzer OB-Wahl 2023

Ein Tag von OB-Kandidat Martin Malcherek

Stand

Mainz hat im Februar die Wahl: Der OB-Posten muss neu vergeben werden. Der Kandidat von Die Linke, Martin Malcherek, gibt einen Tag lang Einblick in seinen Alltag beim Wahlkampf.

Mainz

Mit Humor in den Wahlkampf Mainzer OB-Wahl-Kandidat Martin Malcherek (DIE LINKE): "Linker Erdrutschsieg"

Martin Malcherek geht für die Partei DIE LINKE bei der OB-Wahl in Mainz 2023 ins Rennen. Sein Wahlkampf - eine Mischung aus Ernst und Humor. Überzeugt das die Wähler?

Mainz

DIE LINKE präsentiert ihren Kandidaten Martin Malcherek tritt nochmal zur OB-Wahl in Mainz an

2019 wollte er es schon einmal wissen, da klappte es allerdings nicht. Jetzt ist der Anwalt erneut Kandidat der Linkspartei für die Oberbürgermeisterwahl in Mainz.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Alle Infos zur OB-Wahl in Mainz

Wer wird neuer Oberbürgermeister von Mainz? Am 5. März stehen Nino Haase (parteilos) und Christian Viering (Grüne) in der Stichwahl. Der Wahlkampf geht in die letzte Runde.

Stand
AUTOR/IN
SWR