Bad Kreuznach

Bürgermeister und Kämmerer Blechschmidt tritt Amt an

STAND

In Bad Kreuznach tritt der neue Bürgermeister Thomas Blechschmidt (CDU) am Montag sein Amt an. Blechschmidt war im Juni mit großer Mehrheit vom Stadtrat gewählt worden. Sein Amtsantritt hatte sich aber verzögert, weil sein Vorgänger gegen die Wahl geklagt hatte. Nachdem das Verwaltungsgericht die Klage abgewiesen hatte, wurde Blechschmidt im November vereidigt. Der neue Bürgermeister ist auch Kämmerer der Stadt. Er muss sich nun um einen mehrheitsfähigen Haushalt kümmern. Der Stadtrat hatte den Etatentwurf abgelehnt.

Schock in Stadtratssitzung

Schock in Stadtratssitzung Bad Kreuznacher Haushalt 2022 gekippt

Überraschung in der Stadtratsitzung: der Stadtrat Bad Kreuznach hat den Haushaltsentwurf 2022 abgelehnt. Jetzt sind alle geschockt.  mehr...

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN