Gefährlicher Feuerwehreinsatz

Gasflaschen auf Campingplatz in Kirn explodiert

Stand

Auf einem Campingplatz in Kirn (Kreis Bad Kreuznach) sind in der Nacht zum Sonntag bei einem Feuer Gasflaschen explodiert. Verletzte gab es laut Polizei nicht.

Allerdings sei der Lösch-Einsatz auch für die Feuerwehr sehr gefährlich gewesen, berichtet die Polizei weiter. Die Einsatzkräfte konnten drei Gitterboxen mit Gasflaschen rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Kriminalpolizei untersucht Platz am Montag

Bei dem Brand wurden auch zwei Fahrzeuge und ein Carport zerstört, eine Grillhütte wurde beschädigt, mehrere Festmeter Holz verbrannten. Die Brandursache wird noch ermittelt. Die Kriminalpolizei wird sich am Montag den Campingplatz ansehen.

Die Schadenshöhe wird von der Polizei in Kirn auf rund 30.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren rund 35 Feuerwehrleute, auch aus der Umgebung von Kirn.

Schönenberg-Kübelberg

Feuer schnell unter Kontrolle Knallgeräusche in Garage: 72-Jähriger schwer verletzt

Beim Brand einer Garage in Schönenberg-Kübelberg im Kreis Kusel ist ein 72-Jähriger schwer verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Haßloch

Keine Verletzten Brände in Haßloch und Meckenheim

In der Nacht zum Sonntag hat bei Haßloch ein Gartenhaus gebrannt. In Meckenheim brannte die Werkstatthalle eines Aussiedlerhofs. Nach Angaben der Feuerwehr gab es keine Verletzten.

Am Sonntagmorgen SWR4

Niederfischbach

Zigarette löst Brand aus Bewohner bei Feuer in Altenheim in Niederfischbach schwer verletzt

Am Sonntagmorgen ist in einem Zimmer eines Altenwohnheims in Niederfischbach im Kreis Altenkirchen ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Bewohner das Feuer verursacht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR